Für Kids von 1 - 3 Jahren

Produktempfehlungen, Kreativideen, Entwicklungsschritte etc.

Produktempfehlung

Stapelschälchen 1+


Stapeln, Stecken, Bauen, Umwerfen, Rollen, von Grimm's, mit denen kann gebaut, gestapelt, gerollt werden, später können Sortierspiele und Schüttspiele mit den Schälchen gemacht werden- und schön sehen sie auch noch aus. Das unlackiert Holz lässt eure Kleinen das Material ganzheitlich spüren-und ist auch Rutschfester gegenüber lackierten Holzprodukten. In den Mund kann es natürlich ebenfalls bedenkenlos. 

Tipp für längere Haltbarkeit:

Schälchen ab und zu mit Kokosöl einpinseln und über Nacht einziehen lassen, pflegt das Holz und macht es auch noch Wasser-bzw. Speichelbeständiger... 

Der erste Geburstag

Regenbogen und Holzkugeln 1+

Der sechsteilige Regenbogen und die grossen Holzkugeln von Grimm's sind für mich eine der Geheimtipps zum ersten Geburtstag. 
Ich habe dazu ein kleines Interview mit der lieben Julia Strandl geführt, die nicht nur einen wundervollen Blog schreibt sondern auch ein traditionelles Buchbinderunternehmen in Linz führt! 

Buchtipp

Durch das Jahr 1+

Die Pappbilderbücher Frühling, Sommer, Herbst und Winter kommen ganz ohne Text aus sondern begleiten dein Kleinkind mit weichen Farben und Illustrationen durch die Meilensteine eines Jahres. Geschichten und Worte können selbst dazu ersonnen werden, die sanften Illustration überreizen Kleinkinder nicht und die Bücher sind eine tolle Ergänzung zu Jahreszeitentischen. 
Erschienen sind die Pappbilderbücher im Verlag Urachhaus.