Für Babys

Nachhaltig, schadstofffrei und sinnvoll - von Anfang an...

Produktempfehlung

Lieblingsrassel Fisch 0+

Wusstet ihr, das Babys sehr schlecht sehen und sich viel mehr auf andere Sinne konzentrieren? Das Sie viele Dinge in den Mund nehmen, um die Oberflächen zu ertasten und den Gegenstand somit ganzheitlich begreifen? Das laute Geräusche sie mit unter erschrecken und überfordern, sanfte, gleichmäßige Geräusche sie aber an ihren Start im Mutterleib erinnern und somit beruhigen? Meine Lieblingsrassel von Grimm's Spiel und Holzdesign ist mit Halbedelsteinen gefüllt und imitiert ganz sanft ein weißes Rauschen. Das Holz kann bedenkenlos in den Mund genommen werden und die organische Form regt zum Greifen an. In das Löchlein lässt sich auch super ein Schnuffeltuch anhängen. 

Tipp für zahnende Babys: 

Greifling einfach in den Kühlschrank legen, er speichert lang die Kälte und kühlt den krabbelnden Babykiefer. Holzbist übrigens natürlich antibakteriell und benötigt keine zusätzlichen Desinfektionsmittel! Einfach mit einem feuchten Tuch reinigen und gut durchtrocknen lassen! 

Zur Geburt

Meilensteinkarten 0+

Die ersten Wochen nach der Geburt braucht euer Baby erst einmal nur euch als Eltern- kuscheln, stundenlang das Baby anstarren, füttern, wickeln und versuchen eine Art Rythmus mit dem neuen Mitbewohner zu bekommen -  Leider vergehen diese erste Wochen wie im Flug und man vergisst vor lauter Babyglück oft die ganzen kleinen Meilensteine, die das Kind bereis zurück gelegt hat.
Meilensteinkarten sind eine tolle Möglichkeit sich Erinnerungen zu schaffen, ohne viel Aufwand.

Meine Lieblingskarten sind von Milestone, die:

Fotokarten "Mein erstes Jahr-ABC"- 

auf 40 Karten können Ereignisse rund ums Spielen, Schlafen, Essen usw. dokumentiert werden - Die Karten können für Fotos neben dem Baby plaziert werden oder die Rückseiten könenn einfach beschrieben werden und sich somit zu einer schönen Erinnerungsbox rund ums erste Jahr entwickeln!


Ich liebe die zarten, zeitlosen Illustrationen, die Verpackung ist aus dunkelgrünem Leinen und allein schon haptisch ein wundervolles Add - On für eurer neues Familienleben.

Babypflege

Bio- Bauwoll- Mullwindeln 0+

Mullwindeln kann man mit einem kleinen Neuankömmling nie genug haben!
Ob als Wickelunterlage, Sichtschutz, Schuffeltuch, Windelersatz, Spuckschutz etc...Mullwindeln könenn universell eingesetzt werden. 
Ich empfehle euch bei der Auswahl an Mullwindeln darauf zu achten, das diese schadstoffrei sind und wenn möglich aus Bio - Baumwolle - eure Babys brauchen keine zusätzliche Schadstoffbelastung, auch durch die Haut können schon schädliche Farben oder Chemikalien aufgenommen werden.
Produkte die mit KbA gekennzeichnet sind - heißen, das die Baumwolle aus Kontrollierten, biologischen Anbau kommt. Mir ist eszusätzlich wichtig, das die Produkte keine Weltreise hinter sich haben, denn oft wird bei Überseefrachtern viel Desinfektionsmittel genutzt, das in die Ware einzieht.
Ich mag die deutsche Firma Grünspecht - Naturprodukte sehr, da passt das Preis-Leistungs-Verhältniss - und viele Produkte werden in Werkstätten von Menschen mit Handicap gefertigt.